About

Wie alles begann

Die GEMMACON wurde im Jahr 2007 von Achim Knosp im After Sales Bereich Automotive gegründet.

Aus einem Start-Up sind wir zu einem etablierten Engineering Dienstleister gewachsen und haben uns dabei unsere Dynamik und Energie bewahrt. Diese Eigenschaften kombinieren wir mit unserer Expertise und Erfahrung und können unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten. So unterstützen wir unsere Kunden erfolgreich seit fast 20 Jahren.

Ob in Arbeitnehmerüberlassung oder als Werkvertrag, bei uns steht stets der Erfolg des Projekts im Mittelpunkt.

Im Jahr 2017 haben wir einen weiteren Standort in den USA eröffnet – die GEMMACON North America Inc. mit Sitz in Long Beach, Kalifornien. 2018 kam mit GEMMACON Korea Ltd. in Seoul eine Tochterfirma in Südkorea dazu. Beide Standorte sind auf die Themen Softwareentwicklung und -Testing im Automotiv-Umfeld spezialisiert. Innerhalb weniger Jahre hat sich GEMMACON von einem Ein-Mann-Unternehmen zu einem erfolgreichen Engineering Dienstleister mit drei Standorten weltweit entwickelt.

unsere Tochterfirmen

GEMMACON North America Inc.

Long Beach, Kalifornien

GEMMACON Korea Ltd.

Seoul, Südkorea

Namensgebung

Unser Firmenname GEMMACON leitet sich aus dem lateinischen Wort gemma (Knospe, Edelstein) und Consulting ab. Von der Knospe zur Frucht – vom Rohdiamant zum Edelstein!

GEMMACON

Wir sind GEMMACON

Stefanie Knosp
CEO & Shareholder

Kämpferin mit Herz
Bei stürmischer See zeigt sich, wer in der Lage ist, sein Schiff sicher in den Hafen zu steuern.  

Als Geschäftsführerin und Eigentümerin habe ich die GEMMACON samt ihren Auslandstöchtern in USA und Korea die letzten Jahre erfolgreich durch alle Krisen geführt.
Mit meiner Begeisterung für Innovationen und neue Wege entwickele ich mein Unternehmen strategisch und visionär weiter.  
Mein Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitern und Kunden zu helfen ihr volles Potential auszuschöpfen und nachhaltig zu wachsen.  
Bei GEMMACON schätzen wir den persönlichen Austausch miteinander und setzen für Mitarbeiter und Kunden neue Maßstäbe.  
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft, entwickeln neue Lösungen und schreiben Erfolgsgeschichten

Bernd Kämmerer
Management Board, MB

Stratege und Planer

Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Überwachung komplexer Projekte und der Optimierung operativer Effizienz sorge ich dafür, dass unsere Dienstleistungen reibungslos ablaufen. Meine Führungskompetenz und strategische Denkweise treiben unser Engagement für außergewöhnliche Ergebnisse voran.

Ich stehe Ihnen mit meinem Fachwissen zur Seite, denn gemeinsamer Erfolg hat für mich höchste Priorität.

unsere Werte

Verlässlichkeit

Wir stehen zu unserem Wort. Wir halten unsere Zusagen ein und gehen die extra Meile für unsere Kunden!

Kommunikation

Uns kennzeichnet eine offene und klare Kommunikation auf jeder Eben aus. Und wir hören Ihnen zu!

Vertrauen

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Wertschätzung, Ehrlichkeit und Transparenz aus.

Flexibilität

Unsere Prozesse sind schlank und agil, so können wir auf neue Situationen, Herausforderungen und Bedarfe bei unseren Kunden maximal schnell reagieren.

Transparenz

Die gelebte Transparenz in der GEMMACON fördert Vertrauen, Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation.

Erfahrung

Wir haben aus jahrelanger Arbeit Expertise und Wissen in unseren Fachgebieten gewonnen, das bedeutet höchste Qualität unserer Leistungen für unsere Kunden.

GEMMACON

Gutenbergstraße 11
70771 Leinfelden-Echterdingen

GEMMACON

info@gemmacon.com
+49 (0) 711 – 252 463 0